Give-aways – innovative Werbemittel

Bildquellenangabe: Alfred Krawietz  / pixelio.de

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Mit sogenannten Give-Aways bei Messeauftritten oder einem kleinen Werbegeschenk für einen potentiellen Kunden, so ist diese Art des Kundenbindungsmarketings – speziell für mittelständische Unternehmen, die oftmals nicht über sehr große monetäre Mittel verfügen – eine sehr effiziente und oftmals kostengünstige Option, Kundenbeziehungen aufzubauen und zu intensivieren. Onlinehändler für Werbemittel, bieten eine vielfältige Auswahl und einen Werbemittel-Rundumservice.

Interessante Werbeartikel die Mehrwert generieren
Begehrenswerte, innovative Werbemittel sollten vielversprechend für die Zielgruppe und zweckmäßig einzusetzen sein, einen hohen Wiedererkennungswert besitzen und zugleich das eigentliche Produktportfolio des Unternehmens widerspiegeln. Je durchdachter und praktischer ein solches Streugut für den Kunden oder Geschäftspartner ist, desto häufiger wird das Produkt benutzt und die Unternehmensmarke bleibt in würdevoller Erinnerung.

Edles und ergonomisch geformtes Schreibmaterial
Standardmäßig verteilte Werbemittel wie Kugelschreiber, Einkaufswagenmünzen oder Haftnotizzetteln eignen sich einerseits hervorragend, um Mehrwert beim Kunden oder Geschäftspartner zu schaffen, andererseits besteht die Gefahr, gerade bei Messeauftritten, als eines von vielen Werbeartikeln in Vergessenheit zu geraten. Mit Hilfe von ergonomisch geformten Füllfederhaltern mit Firmenlogo und Slogan oder Kugelschreibern, die über einen eingebauten USB-Stick verfügen, auf dem beispielsweise eine Testsoftware abgespeichert wurde, ist es auf relativ einfache Art und Weise möglich, sich von anderen Wettbewerbern abzugrenzen und aus der Masse hervorzustechen.

Außergewöhnliche Werbeartikel mit Bezug zum Unternehmen
Da sich außergewöhnliche Werbeartikel direkt im Umfeld der möglichen Unternehmenszielgruppe wiederfinden und mit ihrer Funktion Mehrwert für den potentiellen Kunden oder Geschäftspartner generieren sollen, passen spezifischere Artikel wie eine Wasserwaage als Schlüsselanhänger zu einem Sanitärhandel, ein faltbares Frisbee zu einem Sportartikelgeschäft oder ein multifunktionales Messer zu einem Outdoor-Handel. Unbedingt zu berücksichtigen ist hierbei die zielgruppenorientierte Verteilung der Werbegeschenke, um den Unternehmensnutzen, trotz der zumeist recht geringen Kosten für Werbemittel, hoch zu halten.

Ratsame Überlegungen für bemerkenswerten Erfolg
Insgesamt gibt es eine Vielzahl an innovativen Werbemitteln, die aktiv zu einer höheren Kundenbindung beitragen können. Es gilt sich vor allem mit Einzigartigkeit und Individualität von anderen Unternehmen abzugrenzen und sich vor Augen zu halten, dass selbst exklusive Werbemittel preiswert und somit für mittelständische Unternehmen geeignet sind. Die Gründerszene zeigte weitere Innovationen in Bezug auf neue Werbeformen auf: die Paketbeilage – http://www.gruenderszene.de/allgemein/paketbeilagen-werbung-tipps.

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